MENU

Schools beyond regions and borders

Schools beyond regions and borders

Am 22. Oktober 2021 haben die Wahlpflichtfachgruppen 6C/6D mit Frau Prof. Silvia Greber und die Wahlpflichtfachgruppe 7C/7D mit Herrn Prof. Gerhard Prassnigger am ersten plenary meeting des internationalen Projekts „Schools beyond regions and borders“ in Meran teilgenommen. Begleitet hat uns dabei unsere Direktorin Frau Mag. Rosmarie Knoflach.
Unsere Schüler haben bei dieser Gelegenheit ein Interview mit Prof. Dr. Dr. Günther Pallaver über die Teilung Tirols vorgestellt. Wir haben dieses Interview letztes Jahr im Rahmen des Projekts gemacht. Das ganze Interview können Sie/könnt ihr im Anhang lesen. In diesem Jahr werden wir uns im Wahlpflichtfach Geschichte zusammen mit der FOS „Marie Curie“ aus Meran und dem Liceo scientifico „Leonardo Da Vinci“ aus Trient mit dem Thema „Andreas Hofer“ auseinandersetzen. Wir freuen uns schon darauf.

(Gerhard Prassnigger)