MENU

Skilager 2CG (Jänner 2024)

Montag, 22.01.24, ca. 08:00 Uhr, Busparkplatz Hofgarten Innsbruck – Alle Schüler und Schülerinnen und Lehrpersonen trafen sich am Parkplatz. Um ca. 08:15 Uhr lief der Motor des Busses. Die Klassen fuhren dann voller Vorfreude ca. 2h nach Mittersill. Bei der Herberge ( Schachernhof in Mittersill ) angekommen, wurde als Erstes das Gepäck ausgeräumt und in einen Raum gebracht. Kurz danach befanden sich wieder alle vollbepackt mit Skisachen im Bus. Im Skigebiet Kitz Ski wurden dann ca. 4h die Pisten von uns Schülern unsicher gemacht :D
Ca. um 15:00 Uhr waren wir wieder in der Herberge. Nun stand Zimmer- und Bettenbeziehen auf dem Programm. Um 18:00 Uhr gab es dann ein 3-Gänge-Menü: Suppe, Hauptgang , Dessert. Um 21:00 Uhr war Zimmerruhe, und um 21:30 Uhr dann Bettruhe. Wir sind uns nicht mehr ganz sicher, ob das eingehalten wurde… ;)

Dienstag, 23.01.24, Schachernhof Mittersill- Guten Morgen! Es ist 07:00 Uhr. Die erste Nacht ist überstanden! Nun heißt es schnell Zähneputzen, anziehen und Skisachen packen, denn um 07:30 Uhr ist schon Frühstück! Um 08:30 Uhr fuhr der Bus vor unserem Haus ins Skigebiet. Um 16:00 Uhr kamen wir zuhause an, der Abend verlief ruhig, wir waren auch entsprechend müde.

Mittwoch, 24.01.24, 07:30 Uhr- Aufstehen! Heute war als Highlight der Woche Schwimmen am Programm! Wir packten unsere Sachen und fuhren um ca. 08:30 Uhr nach Kitzbühel ins Aquarena Schwimmbad. Dort war sogar ein Wasser-Parcour extra für uns aufgebaut. Es gab sogar 2 verschiedene Rutschen! Das war ein toller Ausflug!

Donnerstag, 25.01.24, 07:00 Uhr- Aufstehen! Der vorletzte Tag war angebrochen. Heute verlief aber alles ganz normal, also nichts Neues zum Berichten :).

Freitag, 26.01.24, 07:00 Uhr- Ein letztes Mal noch früh aufstehen! Es war Abreisetag! Schnell alles zusammenpacken, frühstücken, und noch ein letztes Mal auf die Piste! Diesmal aber nicht so lang, weil wir um ca. 13:30 Uhr losfahren sollten. Als Abschiedsessen bekamen wir dann leckere, selbstgemachte Kiacheln mit Marmelade oder Kraut.
Wir kamen um ca. 15:00 in Innsbruck an.
Das war eine schönen Skiwoche!

Lilly, Katharina, 2C

Wir waren vom 22. Januar bis zum 26. Januar in Mittersill auf Skiwoche. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt, was uns erwarten würde. Nach einer zweistündigen Fahrt haben wir unsere Sachen ausgeladen und haben uns gleich auf die Piste geschwungen. Wir wurden in fünf Gruppen aufgeteilt. Mittags machten wir einen Einkehrschwung auf einer Hütte und die Abende genossen wir in der Pension Schachernhof. Den sonnigen Mittwoch verbrachten wir im Schwimmbad. Die erste Gruppe durfte an einem Tag die berühmte Streif hinunterdüsen. Das war megacool! Die Lehrer organisierten ein tägliches Abendprogramm. Ich finde solche Veranstaltungen wichtig für die Klassengemeinschaft. Im Endeffekt war es sehr lustig und es hat allen Spaß gemacht.

Quirin, 2C

Literarische und fotografische Rückblicke auf die Skiwoche 2023 (2C/2D) in St. Leonhard