MENU

Dreiteiliges Rhetorikseminar mit der Rhetoriktrainerin und Moderatorin Margit Bacher in der Klasse 6A

In einem dreiteiligen Rhetorikseminar im Jänner und Feber 2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der 6A ihre Fähigkeiten im überzeugenden Sprechen vor Publikum verbessern. Die erfahrene Moderatorin und Rhetoriktrainerin Margit Bacher erzählte von ihren Erfahrungen und unterstützte die Schüler*innen mit hilfreichen Tipps. Wie gestalte ich Einleitung und Schluss einer Rede? Wie wird aus einer schriftlichen Rede eine mündliche? Wie gehe ich mit Redeangst um? Diese und andere Fragen wurden im Seminar thematisiert. Die Kosten für die Veranstaltung werden von der Tiroler Landesregierung (Abteilung Gesellschaft und Arbeit/Jugend) übernommen. Ein Schüler der 6 A, Andi An, und eine Schülerin, Marina Hanna, nehmen am 1. März 2019 am Bezirksredewettbewerb für Höhere Schulen teil. Wir halten ihnen die Daumen!